Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Marsala Finish

Fass: Hogshead

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 10 Jahre, destilliert: 2002, abgefuellt: 2012, destilliert: 03.2002, abgefüllt: 07.2012, 617 bottles , >57.0%

Probe

Nase:
nasses Holz mit Holunderblüten im Hintergrund buttrige Karamell

Geschmack:
süß scharf und parfümig bis seifig, eher unangenehm ?boa der schmeckt nach Douglas ? erst kann man noch was schmecken und dann wird er so scharf, dass er eigentlich nur noch nach Pfeffer mit Parfüm schmeckt.

17.22.2012 ? Giessener Whiskystammtisch

Bewertung:
Ok, be fair, es gibt sehr wenige Destillerien, die ich nicht mag, Edradour gehört dazu ? dies ist der beste Edradour, den ich bisher im Glass hatte, der 10 jährige Standard ist ne Katastrophe und alles andere war nicht wirklich besser, der hier hat zumindest einen starken und intensiven Ausdruck, leider betont er die destillerietypischen Parfümnoten. Zu Anfang und gegen Ende geht er ja noch, in der Mitte ist er einfach nur schlecht und völlig undifferenziert, ich denke es ist kein Zufall, dass die Destillerie eine der kleinsten in Schottland ist ? Gott sei Dank!!!

06 / 15 Punkte