Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Select

Fass: Gepansche

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: Jahre, >40.0%

Probe

Nase:
die Laphi typischen Noten sind eher "relativ dezent" im Hintergund bzw. werden sehr gut in süße Vanille eingebettet, kremig und buttrig und mit einer Spur frischer Ingwerschärfe

Geschmack:
zu Anfang relativ salzig und starkes Jod, relativ wenig Rauch aber schon Kohle, der Torf im Rachen ist präsent aber nicht dominant und dann wird er kremig und buttrig und im recht langen Abgang noch nussig und irgendwann sehr spät fängt er dann doch an sehr deutlich zu rauchen.

07.02.2015, ich und Facebook

Bewertung:
Wow ... eine wirklich gelungene Variation des Destillerie Charakters ... sehr harmonisch und balanciert, mit einer echten Entwicklung und Überraschungsmomenten, durchaus gefällig ...

12 / 15 Punkte