Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: 1999

Fass: Hogshead

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 10 Jahre, abgefuellt: 2009, abgefüllt: 10.2009, cask nr. 4569, 89 of 302 bottles , >62.0%

Probe

Nase:
eher leicht und scharf, stechend und ein wenig parfümig unter dem Brennen kann mann noch hellen Honig erahnen und eine breite Torfnote

Geschmack:
schmal und leicht aber sehr aprikosig süß und dann wird er pfeffrig scharf und leicht salzig, im Rachen leichte bittersüße Torfanklänge, mega stark im Ausdruck, hintenrum kommt dann leider eher wenig, nur noch ein langsames Abklingen von salzig-süßen Tönen, mit Anklängen von bitteren Torfspuren

17.12.2012 ? Giessener Whiskystammtisch

Bewertung:
Mmm, der stand als vorletzter des Abends und kommt noch sooo fett und aprikosig erdig rüber, für mich vielleicht der beste des Abends, eine geschmackliche Überraschung ? ach sone Stammtisch Abende bringen auch immer mal wieder ne geileÜberraschung

10 / 15 Punkte