Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Glen Scotia

Fass: Bourbon refill

Abfüller: Scottish Malt Whisky Society

Alter etc.: 11 Jahre, 93.44, >61.0%

Probe

Nase:
Quitte mit fett süßem Torf darunter, Salz, Rauch, leichte Vanille, Zitronat

Geschmack:
Salz und Rauch und krasser Alkohol, moosiges Tannengrün (meint Oliver ...???) dann wird er wurzelig und würzig und im mittellangen Abgang klingt er süß aber immer noch stark rauchend aus ... der Rauch hallt noch recht lange nach, es bitzelt richtig in der Nase, ganz zum Schluss wird er noch ein wenig seifig.

24.02.2015 mit Oliver Geibig

Bewertung:
Also der hat schon einen ordentlichen Schub und der Rauch ist echt der Hammer, er könnte besser definiert sein, aber hey, dafür drückt er einen durch diie Wand und raucht noch lachend hinterher

11 / 15 Punkte