Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: 21 years

Fass: Gepansche

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 21 Jahre, >40.0%

Probe

Nase:
sanfte Honigtöne mit doch deutlichen Holznoten, definitiv malzig und ein Hauch von Blumenwiese, Marzipan und vielleicht auch Nuss und ganz hinten Zimt

Geschmack:
zuerst raucht er ein wenig durch die Nase, dann wird er bitter und holzig, nicht zu bitter aber schon spürbar, ein wenig Salz kommt durch und gleichzeitig wird er auch der Zungenmitte buttrig , im Rachen bleibt er dabei bitter holzig, im sehr langen Abgang wird er immer süßer

04.04.2015 - ich und Facebook

Bewertung:
Er hat Facetten ohne Ende und ist für den Alkoholgehalt wirklich stark im Ausdruck und auch gut definiert, eine wirklich sehr gelungene Kombination, die den Anfänger nicht erschreckt aber auch dem etwas erfahrenen Trinker (oder stadtbekanntem Säufer ... lach) noch etwas zu entdecken gibt ... gut, fast schon sehr gut

12+ / 15 Punkte