Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Dalmore

Fass: Bourbon?

Abfüller: Dun Bheagan

Alter etc.: 14 Jahre, destilliert: 1997, abgefuellt: 2012, 14 Jahre, destilliert: 1997, abgefüllt: 2012, cask 3409, 66, >59.0%

Probe

Nase:
süß und salzig, Krokant und Vanille und irgendwie blumig, ganz hinten gibt es noch ne leichte Schwefelnote

Geschmack:
zuerst eher undefiniert alkoholisch und dann kommt leichter Rauch und eine bittere Holznote, etwas Salz das aber beständig dominanter wird, er hat unglaubliche Kraft und kriecht in den letzten Winkel des Mundes ...

04.04.2015 - ich und Facebook

Bewertung:
Also das ist so ne Sache ... eher suboptimal definiert und relativ wenig Geschmackselemenete aber dafür schiebt er ohne Ende ... also schlecht ist er nicht ... aber richtig gut geht halt auch anders ...

9 / 15 Punkte