Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Tobermory

Fass: Gepansche

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 10 Jahre, >46.0%

Probe

Nase:
Leder, ein bisschen Schwefel und Rauch, hintenrum Fruchttöne zwischen Aprikose und Erdbeere und unter dem Leder liegt noch würziger Waldhonig.

Geschmack:
frische Fruchtigkeit (Zitrone) dann kommt würziger Honig mit Salz und Pfeffer dazu, er bleibt aber frisch, hintenrum Marzipan und Nuss und später kommt dunkle Schokolade durch ganz zum Schluss wird er trocken mit Spuren von Zimt (Leo hat ne fette Salatgurke im Abgang ? kein Kommentar ? lach)

02.03.2013 ? mit Leo Gerz und Daniel Anders

Bewertung:
Viele Facetten und sehr gut balanciert, er ist nicht ganz so eindrucksvoll wie der 10er Ardbeg aber dafür sehr balanciert und vor allem die frische Fruchtigkeit weiss zu punkten.

10 / 15 Punkte