Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Glengoyne

Fass: Bourbon

Abfüller: Cadenhead

Alter etc.: 14 Jahre, destilliert: 1996, abgefuellt: 2010, , destilliert: 1996, abgefüllt: 07.2010, 260 bottles , >55.0%

Probe

Nase:
Vorneweg eine platte Banane (ich finde ja eher es ist Vanillepudding mit Banane, aber Leo und Daniel sind sich einige und überstimmen mich, Christiane stimmt zu), Traubenzucker und nasses Holz mit ner Orange obendrauf

Geschmack:
herbe Vanille mit Holztönen und Muskat, im Abgang wird er noch ein bisschen buttrig und irgendwie liegt da noch Traubenzucker auf der Butter

02.03.2013 ? mit Leo Gerz, Christiane Medebach und Daniel Anders

Bewertung:
Sicherlich ist der Ausdruck durch die Intensität beeindruckend, leider könnte er besser differenziert sein, die einzelnen Elemente verschwimmen doch miteinander, in der Summe trinkbar und spannend, denn ein Bourbon Fass von Glengoyne gibt es nur selten, überragend ist er aber nicht.

09 / 15 Punkte