Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Batch Strength

Fass:

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: Jahre, Batch 001, >58.0%

Probe

Nase:
Dunkle, schwarze Kirschen, Dörrpflaumen, darunter eine breite Karamell Note, Marzipan, vielleicht eine Spur Holz und ein wenig grasig, den Alkohol merkt man eigentlicch gar nicht

Geschmack:
Buttrig und malzig, dann kommen Kirschtöne satt durch, scharfer Ingwer, leichter Rauch und er bleibt buttrig, wird dabei aber auf der Zungenmitte trocken zimtig, im mittellangen Abgang leichter Rauch, eine leichte Kohlespur (Olli meint eher bittere Fassnoten) und dann isser wech ... schade eigentlich

01.10.2015 mit Olli Geibig

Bewertung:
Eine echte Kirschbombe, auf seine Art schon was besonderes, für 12 Punkte müsste er im Abgang länger sein, schade, dass er den Gaumen nicht etwas länger verwöhnt. Leider mit 70,- Euronen doch recht hochpreisig.

11+ / 15 Punkte