Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Auchroisk

Fass: Sherry

Abfüller: C&S Dram

Alter etc.: 16 Jahre, destilliert: 15.08.1990, abgefuellt: 28.03.2007, cask nr. 13820, bottle nr. 125 von 516, >59.0%

Probe

Nase:
rauchig pfeffrig mit Salznoten unter den scharfen Pfeffer deuten sich buttrig grasige Elemente an, es fühlt sich laut Matthias ein bisschen ölig an und ich weiß was er meint, vielleicht ne Zitrusfrucht oder doch eher eine Waldhonig, der Pfeffer deckt es zu, die Nase macht Lust auf den Geschmack

Geschmack:
sehr scharf, er brennt und brennt, darunter kommen buttrig süße Noten zum Vorschein, hinten an der zuge eher bittere, gelegentlich mischen sich Graselemente darunter, fängt spät aber dann anhaltend an zu rauchen

24.07.2008 - mit Matthias Velte

Bewertung:

keine Wertung