Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Ben Nevis

Fass: Amontillado Sherry

Abfüller: Wine & Spirit Partner Germany

Alter etc.: 13 Jahre, destilliert: 1996, abgefuellt: 2009, cask nr. 2112, >57.0%

Probe

Nase:
scharf und ledrig, ein bisschen nach Klebstoff, irgendwo hinten Rum Traube Nuss wenn man es sucht, da ist noch ne herbe Süße, nach dem ersten Schluck deutlich besser, jetzt kommt eine malzige Süße nach vorne.

Geschmack:
bittere Orange entwickelt sich, über der Zunge liegt die herb-säuerliche Süße aus der Nase, es steigt ein salziger Rauch durch die Nase, im Abgang fühlt es sich ein bisschen an wie Tabak.

14.12.2009 - mit mir

Bewertung:
Also ich weiß nicht wirklich warum ich den gekauft habe, er hat so seine Stärken und gegen Ende der Flasche wir er schon besser, aber ein Knaller ist das nicht. Naja jetzt hab ich schon das dritte Glass ? wird halt schon besser ? worans wohl liegt, grins

7 / 15 Punkte