Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Ben Nevis

Fass: k.A. vermutlich Sherry refill

Abfüller: Duncan Taylor

Alter etc.: 19 Jahre, destilliert: 12.1990, abgefuellt: 02.2010, cask nr. 1477, bottle nr.: 303, 465 bottles, >56.0%

Probe

Nase:
fieser penetranter Klebstoff, darunter kann man süße Fruchtnoten erahnen, Spuren von Rauch

Geschmack:
zuerst nur pfeffrig und scharf, herbe Spuren von Holz mit Klebstoffnoten, dann fruchtige, malzige Honignoten, nur ganz leichter Rauch, später wird er buttrig auf der Zunge, zimtig und trocken

15.04.2012 - Ich und Facebook

Bewertung:
Zu Anfang leider sehr undifferenziert, aber er löst sich später recht angenehm auf und bietet doch einige spannende Elemente, in der Summe könnte er stärker differenziert sein, ich habe durchaus bessere Abfüllungen dieser Destillerie, die ich sehr schätze, getrunken.

9 / 15 Punkte