Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Tobermory

Fass: Sherry / Port Finish

Abfüller: Wilson & Morgan

Alter etc.: 13 Jahre, destilliert: 1995, abgefuellt: 2008, >46.0%

Probe

Nase:
weinig mit Banane/Birne Spuren von Salz und Rauch, Essigtöne, sehr dezent

Geschmack:
salzig und scharf durch die Nase, beißt an den Zungerändern aber nicht zu stark, später leicht parfümige Töne, Spuren von Rosinen, nur leichter Rauch, im Abgang cremig schokoladig

12.11.2011 - Goetheschule Modul XI reloaded

Bewertung:
Eine sehr spannende Erfahrung, ungetorft aber trotzdem mit Macht und relativ starkem Ausdruck, so hatte ich Tobermory bisher noch nicht, sicherlich keine einmalige Erfahrung und er könnte deutlöich definierter seinb, der Wumms fehlt halt, aber sehr sehr spannend.

10 / 15 Punkte