Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Ben Riach

Fass: Sherry

Abfüller: Whisky Exchange

Alter etc.: 21 Jahre, destilliert: 26.09.1984, abgefuellt: 18.09.2006, cask nr. 490/514, >56.0%

Probe

Nase:
Honig, Rauch, muffige Schwefelnoten, Salz, Schwarzwälder Schinken

Geschmack:
wurzeliger Waldhonig, kantig und eckig, sehr rauchig, fast schon ein bisschen Kohle lutschen (wir sind doch in der Speyside) richtig viel Rauch, scharf und mit richtig Kraft, sehr salzig, im langen Abgang bleibt er verkohlt mit Anklängen von Süße

26.02.2012 - Giessener Whisky Club Tastin

Bewertung:
Mit Abstand der beste Benriach, den ich bisher trinken durfte, ein richtig megageiler Whisky mit sehr klarem Ausdruck und dicken Eiern, anfangs ist er vielleicht etwas undifferenziert, aber später gibt es nichts mehr zu meckern ? gar nichts ?

12 / 15 Punkte