Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Talisker

Fass: Gepansche in Amoroso nachgepanscht

Abfüller: Destillerie / Destillers Edition

Alter etc.: 11 Jahre, destilliert: 1999, abgefuellt: 2010, >45.8%

Probe

Nase:
sehr süß und fruchtig, fast wie Gummibärchen, dahinter kommen die typischen Destillerieelemente durch, wobei hier Rauch und Salz am deutlichsten sind, es huschen noch schwefelige Noten durch den Raum und ganz hinten vielleicht ein bisschen seifig

Geschmack:
pfeffrig, scharf und salzig, viel Rauch, Torf im Rachen, eine Spur dunkle Schokolade mit süßem Gummibärchen obendrauf, im mittellangen Abgang malzig

21.02.2012 - mit Erek Bender

Bewertung:
Also Gummiebärchen und Talisker zu kreuzen ist schon ? gewagt ? aber es ist durchaus gelungen, der Ausdruck und die Definition der einzelnen Elemente leiden zwar darunter, aber nicht zu stark, in der Summe spannend, auch wenn ich die Standard Version bevorzugen würde

9-10 / 15 Punkte